Ratschläge für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

 


Für jene die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

 

 

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu nutzen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preissetzung beachtet werden sollten.

 

 

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

 

 

Die richtige Strategie definieren



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

 

 

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf feine Antennen. Treten Sie ruhig und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

 

 

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Ratschläge für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar